Mittwoch, 7. Oktober 2009

Willkommen Brasilien

Was für eine Reise, bin jetzt glücklich in Brasilien angekommen, aber fragt mich bloß nicht wie….

Nach einem 13stündigen Flug mit kleinen Turbulenzen, sind wir 10Uhr Ortszeit in Curitiba gelandet.

Sind dann, in eine Churrascaria (ein Restaurant, wo gegrilltes Fleisch an Spießen an den Tisch gebracht wird) essen gegangen, wer mich kennt, weiß das ich Fleisch liebe :)

Von da wollten wir mit einem Bulli nach Imbutiva in die erste Chreche(Kindertagesstätte)fahren, leichter gesagt als getan, eigentlich war es nur eine 2 Stunden Fahrt, aber irgendwie wollte das Auto nicht wie wir wollten, die Reifen waren am dampfen und stinken und gaben schwarzen Dampf von sich. Willkommen in Brasilien, hier will einiges nicht so, wie man will.
Doch irgendwann war es dann soweit und wir kamen endlich in der ersten Chreche an. Und es war schön, die ganzen JSS wieder zu sehen… mir kamen die zwei Wochen zu Hause so lange vor und ich hatte das Gefühl, sie ewig nicht mehr gesehn zu haben. Von da an fuhren wir nach Texera Suares, eine 1 Stunden Fahrt und es war echt ein Wunder, der Bulli hat nur kurz davor Ärger gemacht und so sind wir pünktlich da angekommen. Haben Hanna und Edith abgesetzt, schnell die anderen JSS begrüßt und schnell weiter.

Von da an fuhren wir mit einem anderen Auto( wo am Anfang das Licht nicht ging) ;) in unser Zuhause. Endlich angekommen, unsere „Familie“ hat uns herzlich begrüßt und wir haben noch zusammen Abend bzw. zu Nacht gegessen.

Den Abend hab ich dann mit den Mädels ausklingen lassen, mit ein bisschen gequatsche über die letzten zwei Wochen… und dann haben wir noch zusammen gebetet.

Das war ein schöner Tag, hier lernt man in jeder Situation zu beten…

Und jetzt bin ich gespannt, was alles so kommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen