Sonntag, 18. Oktober 2009

Und schon geht’s weiter…

Sonntag sind wir von der Besprechung mit den Mitarbeitern nach Teixeira gefahren. Völlig kaputt und erschöpft, doch der Tag war noch nicht zu Ende. Jetzt erst ging’s richtig los. Um halb acht feiern die Brasilianer Gottesdienst… und es war echt entmutigend, zu sitzen und fast kein Wort zu verstehen, da hilft einem das Wörterbuch auch nichts. Doch etwas war echt schön, wir mussten uns alle begrüßen, man geht durch die Reihen und umarmt jeden einzelnen Menschen (bei 30 Gemeindemitgliedern scheint dies noch kein Problem zu sein, aber versuch das mal in unserer Gemeinde… ;) )

Damit war der Abend immer noch nicht zu Ende. Wir sind zusammen mit den Teixeira Teilnehmer und der brasilianischen Jugend zum Zelten und Grillen gefahren. Und was für ein Triumpf ich habe die Jugend verstanden yyyiiiippppiiiieee (ok, manche davon konnten bruchartig deutsch, was das ganze noch mal erleichterte)
Angekommen an einer Ranch haben wir ein bisschen Lobpreis mit den Brasilianern gemacht, dass hat echt Spaß gemacht, wir haben auf deutsch oder englisch gesungen und die Brasilianer auf portugiesisch. Das ist herrlich Gott so anzubeten, mit einer Stimme und in verschiedenen Sprachen.

Doch leider war es echt schon spät, nach einem Wochenende ohne Schlaf ist das denke ich mal verständlich, also bin ich in ein Zelt gegangen zum „schlafen“, leichter gesagt als getan. Draußen standen einige Jugendliche und haben versucht miteinander zu kommunizieren. Andere Jungendliche haben sämtliche Klingeltöne die sie auf dem Handy hatten, anderen zu präsentieren (kennt ihr diesen Ton, der immer höher wird und dann in den Ohren anfängt zu klingeln und nicht mehr aufhört?! Das durfte ich die halbe Nacht hören, bis ich mir irgendwann dachte, so jetzt ist es genug, sie sollen schlafen gehen, aber wie macht man das, ohne jemanden zu verletzten oder ähnliches, also habe ich meinen Vati gebeten, dass es regnen soll, damit sie alle reingehen und schlafen, ich weiß ziemlich egoistisch, aber ich war echt müde, nach diesem Wochenende und was geschah? Es fing an zu regnen leider mehr als ich es mir vorgestellt hatte und zwar die ganze Nacht, upps. So, dass die Zelte und die Schlafsäcke so durchnässt waren, dass es nicht mehr lustig war. Als dann in der Nacht auch noch ein Blitz in ein Auto eingeschlagen hat, war fast das ganze Lager wach, aber nicht durch den Blitz, sondern durch ein grellen Schrei in der Nacht. Ich war so müde, dass ich weder den Blitzeinschlag, noch den Schrei oder ähnliches gehört hatte. Ich bin nur davon aufgewacht, dass Hanna plötzlich mit ihrer Taschenlampe quer durch Zelt leuchtete und mich gesucht hatte (habe mich nämlich noch umgelegt). Doch dann bin ich auch schon wieder eingeschlafen. Am nächsten Morgen ganz früh, hatte es immer noch geregnet und wir haben die nötigsten Dinge gepackt und sind wieder nach Hause(Teixeira) gefahren. Völlig durchnässt und kaputt.) Da haben wir den ganzen Tag gegammelt, ausgeruht, Kassette gehört und gequatscht. Ein schöner Tag. Am Abend haben wir mit der brasilianischen Jugend noch zu Abend gegessen und eine kurze Andacht gehört.

Am nächsten Morgen sind wir dann nach Reboaças gefahren und eine neue Woche begann. Mit Besprechungen, Einsätzen in einer Schule, Vorbereitungen, fünf Stunden Einkäufen, schönen Gesprächen, Mädelsabend mit Kerzenlicht, ganz viel Regen, einen tollen freien Tag, mit Chimarron trinken, kleinen Überraschungen ;) und immer noch keine Bohnen essen…:)

3 Kommentare:

  1. hihiihiii ich könnt mich kringeln. ola betet und verpennt dann so ein Disaster :D

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das denn. Betet für Regen und ein Auto geht dabei drauf. Hamma! hahaha
    Du bist also mit Follow Me in Brasilien? Geh ich mal von aus. Gottes Segen euch allen da und viele geniale Erlebnisse mit dem König der Könige!

    AntwortenLöschen
  3. hey cool! das mit dem für-Regen-Beten ist ja mal cool, dass das sofort geklappt hat - aber du weißt ja, wie Gott ist: Er segnet gerne "mit weitaus mehr, als wir es uns erträumt hätten" ;)) Hanna hat wohl nicht so gut geschlafen wie du, wa?

    AntwortenLöschen